Sicherheit geben

Facilitation ist praktiziertes Führen und gibt Sicherheit. Es ist jemand da, der das Geschehen aufmerksam beobachtet, Impulse gibt, allparteilich ist. Jemand, der nicht an eine bestimmte Lösung gebunden ist, sondern der Lösung ans Licht hilft, die schließlich Sinn macht und konsensfähig ist.

Als Facilitator und Fotograf bin ich Experte für Ehrlichkeit in Beziehungen. Ich bin geübt darin, Konflikte zu erkennen, zu zeigen und zu benennen. Aber natürlich nicht nur die, sondern auch die wunderbaren Momente, in denen plötzlich alles stimmt. In denen es allen warm ums Herz wird.

Grundfragen können gestellt werden: Wie können wir uns begegnen? Warum und wozu sind wir zusammen? Um sie zu beantworten, ist es gut, sich selbst dem Risiko der Verletzlichkeit auszusetzen. Für dieses Risiko kann ich Ihnen als Fotograf und als Facilitator einen sicheren Raum geben. Sie werden überrascht sein, was dann alles möglich wird.

Zum Beispiel Emotionen, Warmherzigkeit und Dankbarkeit, Vertrauen und Konfliktfähigkeit. Ich bin unerschütterlich davon überzeugt, dass man sich da am richtigen Ort fühlt, wo man offen aufeinander zugehen und miteinander sprechen kann.